XING / LinkedIn, Marketing, Kommunikation und Mentoring aus Leidenschaft

B2B – Marketing und Kommunikation für technische Produkte und Dienstleistungen ist das eine, was ich kann und will, wobei der Fokus auf den verschiedenen Gewerken im Gebäude liegt.

In knapp 20 Jahren habe ich in vielen Projekten mein spezifisches Branchenwissen der unterschiedlichen Gewerke im Gebäude gewonnen: Licht, Gebäude-/Sicherheitstechnik, Kälte-/Klimatechnik, Baustoffe, Energie.

Nach langjähriger Tätigkeit in Konzernen stehen für mich seit dem Schritt in die Selbständigkeit mit MARKETING 4 BUILDING im März 2013 kleine bis große mittelständische Unternehmen im Mittelpunkt meiner Aktivitäten, um mein Wissen zu transferieren und sie zeitweise in Marketing- und Kommunikationsthemen zu unterstützen, auch auf Interimsbasis.

Viele erfolgreich umgesetzte Projekte durch MARKETING 4 BUILDING sind geprägt von der Schaffung bzw. der Erhöhung der Bekanntheit von Marken.

Zwei Drittel meiner bestehenden und potentiellen technischen Kunden habe ich über XING generiert. Mit diesem Erfolg habe ich ein zweites Geschäftsfeld geschaffen – MARKETING 4 BUSINESS PEOPLE. XING und LinkedIn sind der Mittelpunkt für Beratung, Webinare, Praxisseminare, Impulsvortrag. Auch hier ist immer wieder die Positionierung der eigenen Person und des eigenen Unternehmens von tragender Bedeutung. Viele Unternehmer und Freiberufler haben hier Lücken und benötigen fachgerechte und integrative Unterstützung, um Ihre Marke richtig zu platzieren, was auch deren Kommunikation betrifft. Genau an dieser Stelle setze ich mit meiner Beratung an – von Konzeption über Planung bis zur Ausführung.

Mir liegt auch viel daran, meine Lebenserfahrung als Mentorin weiterzugeben. So biete ich Bewerbungscoaching für Menschen an, die in den Beruf starten bzw. sich beruflich neu orientieren wollen oder müssen.

Neues zu XING

Aktuell erfolgreich umgesetzte Projekte mit MARKETING 4 BUILDING | BUSINESS PEOPLE  – für Startups und etablierte mittelständische Unternehmen in der Branchen Licht – Gebäudetechnik – Sicherheitstechnik sowie für Institutionen und Netzwerke.