XING / LinkedIn individuell passgenau nutzen

Heutzutage ist die Nutzung aller Art von Medien für die Positionierung Ihrer Person und Dienstleistungen unerlässlich. Neben der Präsentation Ihres Unternehmens auf Ihrer Webseite und persönlichen Profil und Unternehmensprofil in sozialen Business-Netzwerken wie XING und LinkedIn sind Veröffentlichungen auf der eigenen Webseite, in den On-/Offlinemedien der Fachverlage sowie in diesen Netzwerken vorzunehmen. Hier ist die regionale Ausrichtung zu beachten – XING ist das größte und bedeutendste Business-Netzwerk für die deutschsprachigen Länder Deutschland, Österreich und Schweiz. LinkedIn ist dagegen international ausgerichtet und dort die Nummer eins. Die Nutzung ist also von Ihren Zielgruppen abhängig.

Mit XING und LinkedIn Kunden gewinnen und Ihre Marke stärken – Voraussetzung ist, Sie haben ein professionelles persönliches Profil und ggf. ein Unternehmensprofil.

BASIS – Beratung, Webinare, Praxisseminare

Um einen Einstieg und auch vertiefende Informationen zu erhalten wie Sie diese zwei Plattformen in Ihrem Business anwenden können, biete ich verschiedene Webinare an.

Im Praxisseminar zeige ich Ihnen nicht nur die Möglichkeiten zur richtigen Nutzung von XING oder LinkedIn, sondern Sie testen es selbst. Oder Sie buchen mich für ein Inhouse-Seminar.

Alternativ können Sie auch eine Beratung zu zweit in Anspruch nehmen – vor Ort, via Zoom oder am Telefon.

SMART, PRO, BUSINESS – Weitere Leistungspakete

Darüber hinaus erstelle oder verbessere ich auch die verschiedensten Profile auf XING für Sie, dann können Sie sich auf Ihr Business konzentrieren.

  • SMART– Umsetzung persönliches Profil
  • PRO – Umsetzung Unternehmensprofil, Coach-Profil
  • BUSINESS – Maßnahmen zur ganzheitlichen Kommunikation wie Erstellung eines Social Media Konzeptes und deren Ausführung

Mit dem Paket BUSINESS kümmere ich mich um Ihre passgenau vernetzte Kommunikation für Ihr Business – angefangen bei der Erstellung eines Kommunikationskonzeptes und der Planung der Kommunikationsmaßnahmen inklusive Zeiten und Kosten. Daraus entscheiden wir Schritt für Schritt, welche Kommunikationsmaßnahme wann sinnvoll und finanziell umsetzbar ist. Meist beginne ich mit der Gestaltung und Verbesserung des Corporate Designs, dann folgt in der Regel der (Re)-Launch der Webseite. Anschließend steht die Mediaplanung auf dem Plan, auch für die sozialen Netze, und deren Umsetzung. Genauso kann eine Veranstaltung wie Messe anstehen oder die Erstellung einer Broschüre. Bei allen Maßnahmen unterstütze ich Sie umfassend mit meiner Erfahrung aus 20 Jahren in der Kommunikation für Produkte und Dienstleistungen. Je nach Leistungsumfang arbeite ich mit einer Agentur zusammen – wir haben schon viele Projekte erfolgreich gemeistert. Sie haben bereits eine Agentur, auf die Sie sich verlassen können – dann stimme ich die Maßnahmen gerne mit deren Mitarbeitern ab.

Als Unternehmer und Freiberufler als Markenbotschafter und Experte auftreten – das gilt natürlich auch für alle Menschen im Angestelltenverhältnis. Sie sind bei mir ebenso richtig, wenn Sie sich beruflich neu ausrichten wollen oder auch müssen. Mehr…

Darüber hinaus halte ich interaktive Impulsvorträge zum Thema „Erfolgreich Netzwerken – so auch mit XING“ – der Erste fand im November 2015 im Rahmen der Mentoring-Partnerschaft München (Teilprojekt von MigraNet in Kooperation mit der Landeshauptstadt München) statt. Veröffentlichungen in Form von automatisierten Beiträgen mit Blog2Social in soziale Netze ist ein weiteres Thema. Mehr…

Zugleich gebe ich seit einigen Jahren auch meine Erfahrung und mein Wissen im Rahmen des Programmes Bayern Mentoring an werdende Ingenieurinnen und auf freiberuflicher Basis an Menschen weiter, die sich in der Phase der beruflichen Orientierung befinden. Mehr…

Neues zu XING

Aktuell erfolgreich umgesetzte Projekte mit MARKETING 4 BUILDING | BUSINESS PEOPLE  – für Startups und etablierte mittelständische Unternehmen in der Branchen Licht – Gebäudetechnik – Sicherheitstechnik sowie für Institutionen und Netzwerke.