Für was ist der Premium-Account für das LinkedIn-Unternehmensprofil?

LinkedIn rollt eine weitere Premiummitgliedschaft als Abonnement aus – jetzt für Unternehmensprofile, wo bekannte LinkedIn-Mechanismen zum Einsatz kommen. Premium-Unternehmensprofile verfügen über Zusatzfunktionen, um mehr Follower zu generieren und Leads zu identifizieren.

Welche Funktionen sind mit der „Premium Company Page“ verfügbar?

  • Benutzerdefinierter Call-to-Action-Button: Potenzielle Kunden in die Interaktion führen wie Besuch der Webseite oder Anfrage per Kontaktformular,
  • Besucher Ihres Unternehmensprofils ansehen: Profildetails zu Besucher sichten (egal welcher Kontaktgrad) plus einladen, um Follower zu werden,
  • Benutzerdefiniertes Testimonial: Vertrauen zu potenziellen Kunden gewinnen – Zitat von Kunden und Bild/Unternehmenslogo hinzufügen,
  • KI-Basierter Schreibassistent: Notizen und Ideen optimieren, um einen ersten Entwurf eines Beitrags zu erstellen (aber bitte nicht mehr!),
  • Kontakte mit Interaktion automatisch einladen: Als Follower für Unternehmensprofil gewinnen (ohne Premium nur Kontakte 1. Grades möglich),
  • LinkedIn Premium-Logo: Anzeige oben rechts in der Kopfzeile des Unternehmensprofils.

Was sind die Kosten?

Laut LinkedIn ist der Startpreis bei 99,99 US-Dollar pro Monat und pro Seite bzw. 839,88 US-Dollar pro Jahr pro Seite für kleine und mittlere Unternehmen.

Mit dem Probemonat können Sie herausfinden, ob die zusätzlichen Funktionen für Ihr Unternehmen wertvoll sind und die Kosten überschaubar. Aber es gibt einige Bedingungen, die Sie bereits vorab erfüllen sollten:

  • Veröffentlichen regelmäßig neue Beiträge (mindestens 2x in der Woche)
  • Viele Besucher Ihres Unternehmensprofils
  • Ihre Engagement-Rate ist hoch (unter 2 % ist schlecht).
  • Ihr Team will und kann sich um eine zeitnahe Bearbeitung kümmern.

Sie sind Administrator für das LinkedIn-Unternehmensprofil und wollen Premium werden?

Dann lesen Sie sich vorab mehr in die Details ein – zu finden sind alle FAQs unter https://www.linkedin.com/help/linkedin/answer/a6240989