Sie schauen noch auf Likes? Dann optimieren Sie am Ziel vorbei.
LinkedIn liefert Ihnen heute weit mehr als Reichweitenzahlen:
- Impressionen und erreichte Mitglieder zeigen die Sichtbarkeit,
- Profilbesuche und Follower stehen für Neugier plus Vertrauen,
- Kommentare regen echte Diskussion an.
Neu und besonders spannend – Saves & Sends:
- Gespeicherte Beiträge sind ein stiller Vertrauensbeweis – Ihr Content wird als Arbeitsmaterial genutzt.
- Auf LinkedIn gesendet (per DM) sind digitale Empfehlungen in Ihrer LinkedIn-Community.
Beides sind Reichweiten-Booster, die oft erklären, warum Posts mit wenigen Likes plötzlich enorme Sichtbarkeit erreichen.
Mein Tipp:
Optimieren Sie jeden Post auf eine Kern-Metrik. Wollen Sie Diskussion? Mehrwert zum Speichern? Neugier fürs Profil? Klare Prioritäten machen Ihre Inhalte messbar erfolgreicher – und helfen, strategisch Reichweite in Anfragen zu übersetzen.
Welche LinkedIn-Kennzahl ist für Sie aktuell der wichtigste Erfolgsfaktor für Ihre Content-Strategie?
Hinterlasse einen Kommentar