Sie schauen noch auf Likes? Dann optimieren Sie am Ziel vorbei.

LinkedIn liefert Ihnen heute weit mehr als Reichweitenzahlen:

  • Impressionen und erreichte Mitglieder zeigen die Sichtbarkeit,
  • Profilbesuche und Follower stehen für Neugier plus Vertrauen,
  • Kommentare regen echte Diskussion an.

Neu und besonders spannend – Saves & Sends:

  • Gespeicherte Beiträge sind ein stiller Vertrauensbeweis – Ihr Content wird als Arbeitsmaterial genutzt.
  • Auf LinkedIn gesendet (per DM) sind digitale Empfehlungen in Ihrer LinkedIn-Community.

Beides sind Reichweiten-Booster, die oft erklären, warum Posts mit wenigen Likes plötzlich enorme Sichtbarkeit erreichen.

Mein Tipp:

Optimieren Sie jeden Post auf eine Kern-Metrik. Wollen Sie Diskussion? Mehrwert zum Speichern? Neugier fürs Profil? Klare Prioritäten machen Ihre Inhalte messbar erfolgreicher – und helfen, strategisch Reichweite in Anfragen zu übersetzen.

Welche LinkedIn-Kennzahl ist für Sie aktuell der wichtigste Erfolgsfaktor für Ihre Content-Strategie?