Für das Seminar im Januar 2016 das erste Mal getestet – ich bin begeistert und buche es immer wieder.

Das Entscheidende ist, dass Sie die Besucher Ihrer Eventseite sehen und zu ihnen Kontakt aufnehmen könnt. Ich habe das genutzt – die Profile der Eventbesucher gesichtet, wenn es keine Kontakte von mir waren. Wenn diese Personen im Raum München mit Ihrem Unternehmen ansässig sind, habe ich über das Impressum auf XING oder Webseite die Telefonnummer herausgesucht und angerufen. Mit Bezug des Besuches auf meine Eventseite und dem Geben von ein bis zwei Tipps zur deren Profilverbesserung, habe ich etwa 75% dieser Besucher als potentielle Teilnehmer für Seminar oder Beratung zu XING in meine Akquisitionsliste aufgenommen oder Sie haben inzwischen meine Dienstleistung wahrgenommen.

Zugleich können Sie unter Statistiken sehen, wie oft Ihr Event in der Eventübersicht, auf Eventseiten anderer Veranstalter, als Suchergebnis und auf Mitgliederprofilen angezeigt wurde. Bei Zusatzbuchung für eine Event-Anzeige ist auch dieser Wert hier zu finden. Auch weitere Zahlen sind verfügbar – wieviel Personen Sie eingeladen haben, wie oft das Event empfohlen wurde, wie oft die Seite des Events aufgerufen wurde, wie oft die hinterlegte Webseite angeklickt wurde und Angaben zu (möglichen) Teilnehmern.

Zusätzlich ist der Link zu gesetzten Webseite schon unter dem Eventtitel sichtbar und auch anklickbar – sehr praktisch, wenn zur Anmeldung oder Zahlung auf eine Webseite zu verlinken ist. Mit Buchung vom Event PLUS sind nach der Eventbeschreibung keine Events zu einem gleichen oder ähnlichen Thema mehr gelistet.

Die Laufzeit beträgt 1 Monat je Event mit automatischen Auslauf einen Tag nach Eventende, kann aber auch verlängert und täglich gekündigt werden. Die Kosten betragen 24,95 Euro/Monat.

Ich kann Event PLUS sehr empfehlen, wenn Sie Ihren Event aktiv verfolgen und beeinflussen wollen. Testen Sie es mal aus!