Kommunikation, Constanze Adelt, MARKETING 4 BUILDING | BUSINESS PEOPLE, Slider
Praxisseminar, Constanze Adelt, MARKETING 4 BUILDING | BUSINESS PEOPLE, Slider
Impulsvortrag, Constanze Adelt, MARKETING 4 BUILDING | BUSINESS PEOPLE, Slider
//Anmeldeschluss bei Events

Manchmal ist es nötig, den Anmeldeschluss bei Events zu verschieben, sei es nach vorne oder hinten.

Dazu ist das Event aufzurufen und über den Button „Event bearbeiten“ kann die Veränderung im Event unter „Option für Teilnehmer“ vorgenommen werden.

Wenn zugleich die Zahlung über XING Events abgewickelt wird, ist das Datum des Anmeldeschlusses auch dort zu ändern – einloggen, unter „Ticketverkauf einrichten“ ist „Kategorien“ auszuwählen, mit der Maus über das richtige Event gehen und den Button „Bearbeiten“ auswählen. Dort ist unter „Zeitliche Verfügbarkeit“ das Datum anzupassen.

Werden nicht beide Schritte ausgeführt, kann das bei der Verschiebung eines früheren Anmeldeschlusses auf später dazu führen, dass XING zwar in der Eventseite anzeigt, das Tickets erworben werden können, aber bei Auswahl zum Kauf eines Tickets eine Sperre durch XING Events im zweiten Schritt erfolgt – mit Vermerk „Ausverkauft“.

XING Events, Zeitliche Verfügbarkeit - XING, Anmeldeschluss

2017-07-31T11:23:45+00:00

Leave A Comment