Kommunikation, Constanze Adelt, MARKETING 4 BUILDING | BUSINESS PEOPLE, Slider
Praxisseminar, Constanze Adelt, MARKETING 4 BUILDING | BUSINESS PEOPLE, Slider
Impulsvortrag, Constanze Adelt, MARKETING 4 BUILDING | BUSINESS PEOPLE, Slider
//Nachrichten: Nun XING-Messenger…

Nun kommt der XING-Messenger als Ersatz für den bisherigen Nachrichtenbereich auch auf Bildschirm an PC oder Notebook zum Einsatz, vorher nur in der Mobilversion. Das bringt Veränderungen mit sich, die es zu beachten gilt.

Zum gegenwärtigen Zeitpunkt ist kein Filter verfügbar, um sich nur die ungelesenen Nachrichten anzeigen zu lassen. Und auch der Klick auf das Profil des Absenders ist beispielsweise erst in den Details zur Nachricht möglich. Ebenso fehlt eine Liste der gesendeten Nachrichten.

Mit einen Trick, lassen sich ungelesene und gesendete Nachrichten anzeigen. Werden die alten Direkt-Links auf die genannten fehlenden Listen genutzte, sind diese noch aufrufbar (kann sich natürlich jederzeit ändern…). Am besten beide Links als Lesezeichen abspeichern, um jederzeit darauf zugreifen zu können.

Nun kann auch im XING-Messenger eine Gruppe bis zu 25 Personen angeschrieben werden wie in vielen anderen Messenger üblich.

Ob und wann Ihre Nachricht gelesen wurde, zeigt der XING-Messenger an. Wenn nicht gewollt, dann die automatische Lesebestätigung in den Einstellungen zur Privatsphäre abschalten.

XING-Messenger - Anzeige ungelesene Nachrichten

XING-Messenger - Anzeige gesendete Nachrichten

XING-Messenger - Anzeige Gelesen_Gesendet je Nachricht

XING-Messenger - Anzeige Gelesen_Gesendet je Nachricht sperren

2017-07-31T11:23:45+00:00

Leave A Comment