LinkedIn gibt Ihnen auf Ihrer Unternehmensseite unter „Analyse“ Einblicke, wie Ihre Seite im Vergleich zu Mitbewerbern abschneidet. Es geht nicht um Technik-Details, sondern um strategische Einsichten.

Vor knapp 2 Wochen gab es ein LinkedIn-Update für diese Funktion, was sich auf Ihre Sichtbarkeit und Strategie auswirkt.

Kostenlose Version

Grundlegende Vergleichsdaten zu einem Wettbewerber, Follower-Wachstum und Engagement-Raten der letzten 30 Tage – das reicht für einen soliden Einblick über Ihre relative Performance.

Kostenpflichtige Premium-Version

Mit dem Update können Sie Ihre Unternehmensseite direkt mit bis zu 10 Wettbewerbern vergleichen. Zusätzlich sind detaillierte Einblicke in Content-Performance, Posting-Frequenzen und demografische Follower-Daten über einen Zeitraum von 12 Monaten möglich.

Die Zahlen zeigen Ihnen:

  • Wo stehen Sie im Vergleich?
  • Welche Beiträge erzeugen besonders viel Engagement?
  • Welche Wettbewerber posten Themen oder Formate, die besser performen?
  • Wo liegen ungenutzte Potenziale?

Nutzen Sie diese Daten, um Ihre Positionierung zu schärfen, Ihre LinkedIn-Strategie zu optimieren und gezielt Reichweite aufzubauen. Haben Sie die neue Funktion bereits getestet?