XING hat knapp 21 Millionen Mitglieder in 2022 – so das führende Business-Netzwerk im deutschsprachigen Raum trotz strategischer Neuausrichtung für die berufliche Orientierung seiner Mitglieder. Neben dem Netzwerkaufbau gilt es auch hier Ihr Expertenwissen aufzuzeigen und sich damit zu positionieren. Nutzen Sie Ihr persönliches Profil und auch Ihr Unternehmensprofil (= Arbeitgeberprofil) wenn vorhanden. Bis Ende 2022 stehen Ihnen auch noch die XING-Gruppen für Ihre Posts zur Verfügung.

Ihre möglichen Wege um einen Expertenstatus auf XING zu erreichen: Veröffentlichen Sie die Neuigkeiten von Ihrer Webseite, teilen Sie interessante Links mit Anderen und beteiligen Sie sich an Diskussionen.

Durch das Veröffentlichen von Fachartikeln oder Beiträgen auf XING erhöhen Sie Ihre Sichtbarkeit und sorgt so für mehr Aufmerksamkeit bzgl. Ihrer Dienstleistungen und Produkte bzw. Unternehmen.

Zeigen Sie für was Sie stehen und posten Sie wertvolle Informationen mit der Statusmeldung im eigenen persönlichen Profil und/oder Neuigkeit im Unternehmensprofil bzw. in der passenden Fach-/Regionalgruppe (Online oder Offline-Gruppe). Alternativ können Sie nun auch endlich auf XING eine Umfrage durchführen.

Die besten Zeiten

Die besten Zeiten zum Posten auf XING sind von Dienstag bis Donnerstag morgens zwischen 7.00 Uhr und 10.00 Uhr und am frühen Abend zwischen 17.00 Uhr und 18.00 Uhr. Wenn Sie zu den genannten Zeiten Ihre Beiträge posten, könne Sie die größte Sichtbarkeit erzielen.

Die richtige Bildgröße

Die Bildgröße hat Auswirkung darauf, ob Ihre Posts richtig gesehen werden können – beispielsweise werden Ränder vom Bild abgeschnitten und so können wichtige Informationen verloren gehen. Verwenden Sie als optimale Bildgröße 720×450 Pixel.

#XING #Post #Zeiten #Bilder

PS: Die Serie zu Posts & Co auf XING besteht aus 6 Teilen – das ist der Erste.