Viele kennen das Feature schon für die persönlichen Profile – seit einigen Monaten auch auf LinkedIn-Unternehmensseiten für Unternehmen (≤ 500 Mitarbeiter) möglich, um Angebotsleitungen prominent zu präsentieren.
Sie müssen sich allerdings entscheiden, ob Sie die Serviceleistungen im persönlichen Profil oder auf der Unternehmensseite verwenden – da nur 1x nutzbar und mal erstellt, dann nicht mehr veränderbar.
So nutzen Sie die Serviceleistungen strategisch:
- Einrichtung nur für Unternehmen ≤ 500 MA (Fokusseiten & Hochschulseiten sind ausgeschlossen).
- Verwaltung durch Super- oder Content-Admins – nur diese können Serviceleistungen einrichten und Anfragen empfangen.
- Gehen Sie als Super-Admin auf „Erstellen“ → „Serviceleistungen hinzufügen“.
- Bis zu 10 Serviceleistungen sind wählbar mit kurzer Beschreibung (max. 500 Zeichen.
- Medien (Bilder, Videos oder Links) hinzufügen – zeigen Sie, was Sie anbieten und für wen).
- Definieren Sie Ihren Einsatzort oder bieten Sie Remote-Leistungen an.
- Geben Sie Ihren Stundensatz an oder wählen Sie „Preis auf Anfrage“ aus.
- Sie sind kostenfrei nutzbar (Unternehmensseiten mit Premium können Zusatzfunktionen buchen).
- Direkt-Nachrichten werden automatisch aktiviert, sobald die Serviceleistungen eingerichtet sind.
- Rezensionen? Derzeit nur bei persönlichen Profilen möglich – bei Unternehmensseiten nicht.
- Verwaltung nur am Desktop möglich, aber nicht mobil – wichtig für das Admin-Team.
Ich selbst nutze die Serviceleistungen im persönlichen Profil. Daher ein Beispiel im Bild – die Serviceleistungen auf der LinkedIn-Unternehmensseite Nerds von Britta Behrens- einer der besten LinkedIn-Expertinnen in meinem Netzwerk.
Hinterlasse einen Kommentar