Schrittweise erfolgt seitens XING immer die weitere Anpassung der Ansichten plus Funktionalitäten von Desktop, Smartphone und Tablet. So finden Sie jetzt den Einstieg zu Ihren Profilbesuchern auf der Startseite und in Ihrem persönlichen Profil.

Um zu den Details zu kommen, wählen Sie auf der Startseite „Profilbesucher & Statistiken“ aus bzw. im Profil können Sie einer der Buttons „Alle Besucher“ oder „Alle Statistiken“ verwenden.

Dann öffnet sich ein neues Fenster – zu sehen sind die Profilbesucher der letzten 90 Tage (vorausgesetzt Sie sind Premiummitglied, was ich allen empfehle, um XING im Business richtig nutzen zu können). Zugleich finden Sie die Angabe, wieviel Recruiter darunter waren bzw. wieviel Personen Ihr Profil mehrmals besuchten.

Beachten Sie bei jedem Profilbesucher den „Pfad“ und die gemeinsamen Kontakte, die sich super als Basis für ein persönlichen Text in einer Kontaktanfrage eignen, wenn Sie noch nicht vernetzt sind.

Wenn Sie „Statistiken“ im persönlichen Profil gewählt haben oder auf den Pfeil neben „Statistiken“ in der Profilbesucheransicht klicken, kommen Sie zu den Details. Das Wichtigste hier ist, dass Sie den Verlauf sehen und mit welchen Stichworten Sie prozentual auf XING gefunden wurden bezogen auf die letzten 90 Tage.

Ihr anzustrebendes Ziel für die Profilbesucher: 30 und mehr in der Woche – also für 90 Tage möglichst mehr als 270. Wenn es wie bei mir viel mehr sind, dann sind Sie super aktiv auf XING mit Beiträgen, Events, Netzwerkaufbau etc.

Hinweis am Rande: Wenn Ihnen die Startseite zum Laden zu lange braucht, wechseln Sie den Browser. Mit Microsoft Edge dauert es länger als mit Google Chrome.