Ihren ersten LinkedIn-Post vornehmen

Erstmal einige Tage Beiträge auf LinkedIn mitlesen und sich aktiv einbringen – mit Kommentaren und Likes. Nur wer seine Zielgruppe versteht, seine Kontakte kennt und sich auf diese Personen einstellt, kann gute Beiträge schreiben. Ein erster Beitrag kann durch aus etwas Persönliches sein.

Andere Ansätze können sein:

  • Event promoten
  • Projekterfolg mit Kunden oder Partnern
  • Persönliche Ziele
  • Netzwerken auf LinkedIn

Was ist zu beachten, wenn Sie Beiträge der Unternehmensseite über das persönliche Profil teilen…

Der LinkedIn-Algorithmus mag keinen doppelten Content – daher ist es besser, einen eigenen Beitrag zu schreiben, d.h. einen sogenannten Teaser-Text. Überlegen Sie sich einen passenden Text für den zu teilenden Beitrag – schreiben Sie einige Sätze mit einem persönlichen Statement.

Laut Ergebnissen aus Studien zum LinkedIn-Algorithmus sollte solch ein Beitrag mit Teaser folgendes enthalten, um eine gute Performance zu erreichen:

  • 150 Wörter
  • 3 Hashtags
  • Tag zu Ursprungs-Autor(en) oder Unternehmensprofil
  • Möglichst Kommentar des Autors vom Originalbeitrag
  • Kommentare in der 1. Stunde von höchster Bedeutung (… gilt für alle Beiträge, die Sie posten)

#Beitrag #Profil #Person #Unternehmen

PS: Die Serie zu Posts & Co auf LinkedIn besteht aus 8 Teilen – das ist der Vierte.