Die Darstellung der Events wurde seitens XING angepasst, so dass sich die Platzierung und Bezeichnung der Funktionen verändert. Aktuell in der Navigation je Event sind jetzt zu finden:

  • Bewerben,
  • Besucher,
  • Teilnehmer,
  • Bearbeiten und
  • Mehr.

Unter dieser Leiste kann mit Verschieben des Schalters „Vorschau“ nach rechts auf Grün in den Modus gewechselt werden, wie die Eventbesucher Ihr Event dargestellt bekommen.

Unter „Bewerben“ können Sie das Event mit Link an Ihre Kontakte auf XING empfehlen – auf die Startseite sichtbar (allerdings nur für Premiummitglieder), als persönliche Nachricht oder in einer Gruppe teilen. Details finden Sie unter https://www.marketing4building.de/event-empfehlen-neue-maske/. Das Veröffentlichen auf Twitter und Facebook ist auch möglich.

An dieser Stelle können Sie auch Ihre Kontakte zum Event einladen – ich empfehle die Verwendung der angelegten Kategorien, um gezielt Kontakte zu erreichen mit Verweis auf den Post https://www.marketing4building.de/gaesteeinladung-zu-events/ (jetzt betrifft es 1.000 statt 500 Kontakte).

Eventanzeige erstellen bzw. Vermarktungsoptionen ansehen besser außen vorlassen – sie kosten nur und bringen nicht wirklich viel.

Dagegen macht die Nutzung von Event Plus durch Sinn. So zu sehen, wer das Event besucht – diese Personen können direkt eingeladen werden (nicht zwingend erforderlich, erst das Personenprofil aufzurufen und daraus eine Nachricht für eine Einladung zu schreiben).

Weitere Details zur richtigen Verwendung dieses Zusatztools unter https://www.marketing4building.de/zusatztool-event-plus/. Der Preis beträgt jetzt 29,95 für einen Monat und Event.

Diese Möglichkeiten sind bei „Besucher“ zu finden und dort kommen Sie zu Details zu Event Plus, wenn Sie dieses Tool gebucht haben.

Weiterhin können Sie ein Event-Update schreiben – an alle Besucher (3x machbar, 150 Zeichen sind jeweils verfügbar). Weitere Infos zum Handling unter https://www.marketing4building.de/neue-funktion-fuer-erreichen-der-eventbesucher-event-info/.

Unter „Teilnehmer“ können Sie den Teilnehmer via XING eine Nachricht schicken, wenn sich wer angemeldet hat. Hier kommen Sie auch zum Ticketservice (XING Events), worüber Sie die Zahlungsabwicklung Ihres Events vornehmen können. Die Gästeliste ist hier aufrufbar bzw. kann exportiert werden.

Eine neue Funktionalität: Mit „Analyse“ werden die Besucherzahlen Ihres Event mit vergleichbaren Events dargestellt und sie können sich diese Events aufgelistet anschauen.

Mit der Funktion „Bearbeiten“ lässt sich Ihr angelegtes Event jederzeit verändern und so aktuelle Gegebenheiten anpassen.

Und unter „Mehr“ haben Sie zur Auswahl:

  • Ihr Event kopieren, um ein neues Event anzulegen,
  • Ihr Event können Sie ggf. absagen,
  • Ihr Event als Termin im Kalender speichern,
  • Verwalten Sie Veranstalter, Eventsammlungen und Benachrichtigungen,
  • Feedback an XING,
  • Hilfefunktion.

Eventansicht als Administrator - Anpassungen in Funktionen

Eventansicht als Administrator - Funktion Bewerben

Eventansicht als Administrator - Funktion Besucher

Eventansicht als Administrator - Funktion Teilnehmer

Eventansicht als Administrator - Funktion Analyse

Eventansicht als Administrator - Funktion Analyse, Liste vergleichbare Events

Eventansicht als Administrator - Funktion Bearbeiten

Eventansicht als Administrator - Funktion Mehr